Der große ESSO-Auszug: Verschöner your local Bauzaun!

Samstag, 11.1. von 14:00-15:00 Uhr
Spielbudenplatz Taubenstraße

Der große ESSO-Auszug: Verschöner your local Bauzaun!

 

 

Die Möbelpacker sind bereits angerückt und haben mit der Räumung der ESSO-Häuser begonnen.  Für viele Mieter_innen bedeutet das der endgültige Abschied von St. Pauli.

 

 

Wir sind sauer

  • weil eine an den Bedarfen aller Mieter_innen orientierte stadtteilnahe Wohnraumversorgung bisher nicht garantiert wird.
  •  weil es bisher weder Übergangslösungen für die Gewerbetreibenden noch Garantien für ihre mögliche Rückkehr gibt.
  • weil es bisher keine transparente Offenlegung der statischen Untersuchungen und keine Ursachenklärung der Erschütterung gibt, die überhaupt zur plötzlichen Räumung geführt hat.
  • weil es bisher so aussieht, als würde Kaputtbesitzen mit einem schnellen Abriss belohnt werden.

Wenn ihr auch sauer seid:
Klebt, malt, schreibt euren Ärger auf und nach dem Samstagseinkauf ab an den Zaun damit! Oder: Verschöner your Umzugskarton mit deinem Ärger und stell ihn vor den Bauzaun.

Bis Samstag!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.